Theater-Märchen aus Berlin verzaubert die Besucher des Clown- und Pantomimefestivals MIMAME in Medellín, Kolumbien

Ende Oktober reiste ich mit Musikerin Miss Walker nach Kolumbien, um unser Theater-Märchen The Greatest Thing auf dem 21. Clown- und Pantomimefestival MIMAME in Medellín zu spielen. Es war eine der schönsten Gastspielreisen meiner künstlerischen Karriere.


In unseren zwei Wochen vor Ort habe ich mich in das Land verliebt, in die Stadt, ihre Einwohner, in das Essen, die Musik… Kolumbien zeigte sich durch und durch von seiner schönsten Seite. Zudem lernte ich fantastische neue Kollegen kennen und hatte das Vergnügen, einige sehr unterhaltsame Aufführungen zu sehen. Aber das Schönste von allem war, dass The Greatest Thing bei allen Aufführungen in höchsten Tönen gefeiert wurde. Wir spielten an verschiedensten Orten der Stadt, vom Univesitätstheater mit 1700 Plätzen bis zu einer kleinen Open-Air-Bühne in einem Naturpark. Und jedes Mal war es magisch! Es war mir eine große Freude und Ehre, mit meiner Kreation in Kolumbien zu gastieren. Für mich eine Lateinamerika-Premiere und definitiv nicht der letzte Besuch. Ich freue mich auf Wiederholung. Tausend Dank an Hader vom La Polilla Theater für die Einladung nach Medellín.


Slideshow-Fotos von David Berrio, Video von Paco Suárez Castillo

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *