KARFUNKEL KARNEVAL
Mime Musik Cabaret

Der Karfunkel Karneval ist eine einzigartige Cabaret Show aus Pantomime, Live-Musik, Burlesque und Clownerie, mitsamt eigener Foto-Austellung über Artisten.

Über die Show

Eine Show wie keine zweite. Und selbst jeder Karfunkel Karneval ist immer anders. Gleich bleiben aber die Leidenschaft, das hohe Maß an Kunstfertigkeit und das stete Ziel, jedes Publikum spielend zu verzaubern. Der Karfunkel Karneval ist eine Kollaboration besonderer Künste. Professionelle Mimen, eine Musikerin und eine Fotografin erschaffen eine eigene Welt abseits gängiger Varieté-Gewohnheiten.

Auf einen Blick

Art: Bühnen- und Straßenshow / Genre: Cabaret, Varieté, Pantomime, Live-Musik, visuelles Theater / Dauer: 30 – 60 min / Team: 4 Performer & 1 Technikerin / Sprache: Nonverbal, Lieder in Englisch, Moderation auf English oder Deutsch / Publikum: Alle Altersklassen

metroccolis-karfunkel-karneval-kabarett-show-pantomime-musik

Überraschend und bewegend

Beim Karfunkel Karneval schwingt kein Trapez, es fliegt keine Keule. Eine bunte Gruppe charismatischer Charaktere mimt, tanzt, und singt durch den Abend und zelebriert in jeder Minute die Magie des besonderen Augenblicks. Eine kreative Nummern-Revue zwischen Chanson, Burlesque, Puppenspiel, physischem Theater und Clownerie, die immer wieder überrascht, die Stimmungen unvorhersehbar wechselt, die tief bewegt bevor sie plötzlich zum Lachanfall hinreisst.

metroccolis-karfunkel-karneval-cabaret-abnormalik-pantomime-show

metroccolis-karfunkel-karneval-cabaret-miss-walker-show

metroccolis-karfunkel-karneval-cabaret-show-backstage

Ausschnitte vom Karfunkel Karneval in Basel:

Das Team hinter der Show

Das Dream Team hinter dem Karfunkel Karneval besteht aus Merlin aka Ferkel Johnson & Kalena Leo vom Karfunkel Kabinett, Silent Rocco, Miss Walker sowie Malik Ibheis aus London – allesamt Meister ihres Fachs. Und man spürt ihr Herzblut und ihre Energie von der ersten bis zu letzten Minute.

metroccolis-karfunkel-karneval-kabarett-kabinett-show

Vom Kunstschiff in die Welt

Als spontanes Projekt auf der Evolutie – einem Kunstschiff in Basel – mit großem Erfolg gestartet, tragen wir unseren Karneval nun in die Welt. Der Karfunkel Karneval fühlt sich auf jeder Bühne zu Hause, kann aber auch sein eigenes kleines Zirkuszelt mitbringen. Die Show ist sehr flexibel gestaltbar, was Spieltort, Dauer und den konkreten Inhalt angeht. Merlin moderiert je nach Zielgruppe auf Englisch oder Deutsch. Außerdem wird jede Show von Kalena Leos hochgelobter Fotoausstellung ‚Manege – Artists‘ passend umrahmt. Ein außergewöhnliches Rundumpaket für die Sinne.

metroccolis-karfunkel-karneval-abnormalik-pantomime
metroccolis-karfunkel-karneval-kabarett-kuenstler-parade-basel
metroccolis-karfunkel-karneval-kalena-leo-manege-artists
metroccolis-karfunkel-karneval-cabaret-merlin-puppenspiel-show

Video Rundgang durch die Fotoausstellung ‚Manege – Artists‘:

metroccolis-karfunkel-karneval-kabarett-show-merlin-abnormalik

Buche den Karfunkel Karneval

Solltest Du noch weitere Fragen haben oder schon direkt einen möglichen Einsatz wissen, sende mir eine E-Mail an rocco@berlin.de oder rufe unter +49 178 137 62 26 an. Die Karfunkel-Crew verspricht anarchistische Abendunterhaltung, magisches Theater nur für Verrückte, „zauberhaft & wunderschön“.

Fotos von Kalena Leo