AUFTRAGSARBEITEN
Individuelle Acts & Shows

Mit meiner Expertise in der Kreation nonverbaler Performances entwickle ich kundenspezifische Acts und Shows für internationale Veranstaltungen und Video-Produktionen.

Video-Beispiele einiger Auftragsarbeiten

Thyssen-Bornemisza Art Contemporary

Auftrag

90-minütige improvisative Performance gemeinsam mit Merlin Pohse zu indischer Live-Musik von Shabnam Virmani und mit Spiegel-Plastiken des bildenden Künstlers Eduardo Navarro: Mechanische Hände, Spiegelscheiben und -masken.

Veranstaltung

Fishing for Islands Ausstellungseröffnung im Hamburger Bahnhof, Berlin


Anmerkung

Die TBA21–Academy veranstaltete in Zusammenarbeit mit der Nationalgalerie – Staatliche Museen zu Berlin ein Wochenende ozeanischer Performances, Installationen und Panels im Hamburger Bahnhof. Das von Stefanie Hessler und Markus Reymann kuratierte Programm mit dem Titel „Fishing for Islands“ begann mit unserer experimentellen, von Chus Martinez organisierten Zirkus-Performance Films, Mime, and Misticismo.


KfW Bankengruppe & dena

Auftrag

Konzeption und Darbietung von 9 kurzen, individuellen Pantomime-Vignetten, drei davon mit eigener Live-Musik am Piano

Veranstaltung

KfW-Award „Bauen und Wohnen“ & dena „Sanierungshelden“, Berlin


Anmerkung

Für den Kunden war von großem Vorteil, dass wir zusätzlich zur erfolgreichen Performance auch die musikalische Live-Begleitung am Piano selbst umsetzen konnten. Die Musik von Miss Walker (Darstellerin und Pianistin während der Veranstaltung) kannst Du Dir übrigens HIER anhören.


Harro Höfliger

Auftrag

Erarbeitung einer individuellen Messeshow mit meinem Menschine Roboter-Act, um eine Kapselfüllmaschine zu präsentieren

Veranstaltung

Interpack Messe in Düsseldorf


Anmerkung

Durch den großen Erfolg der Show kam es direkt zu erneuten Buchung, für jeweils vier verschiedene Bühnenshows in den Folgejahren, um diverse Kernbereiche von Harro Höfliger vorzustellen. Eine vierte Zusammenarbeit für dieses Jahr ist in Vorbereitung.


Weidmüller

Auftrag

Bespielung einer lebensechten Version von Weidmüllers virtuellem u-remote Roboter, um damit die Aufmerksamkeit auf den Messestand zu lenken und mit den Besuchern zu interagieren

Veranstaltung

SPS IPC Drives Messe in Nürnberg


Anmerkung

Dieser Act war ein großer Erfolg und wurde über mehrere Jahre auf verschiedensten Messen eingesetzt, stets mit kleinen optischen Upgrades und neuen choreographischen Ideen. Für den Auftrag habe ich mit den fantastischen Leuten von Steegmüller Skulpturen aus Ostfildern kooperiert, die das aufwändige Roboter-Kostüm herstellten.


Mutsy

Auftrag

Konzeption und Darbietung von zwei Messe-Bühnenshows, um den neuesten Kinderwagen von Mutsy sowie seine vielfältigen Funktionen unterhaltsam vorzustellen

Veranstaltung

Kind + Jugend Messe in Köln


Anmerkung

Ich habe mich für zwei komplett verschiedene Arten der Präsentation entschieden. Während eine Show ein kurzweiliger Roboter-Tanz mit und um Mutsys neue Kinderwagen-Modelle herum war, erzählten wir im zweiten Stück mittels Pantomime eine humorvolle visuelle Kurzgeschichte mitsamt überraschender Pointe.


Buche eine individuelle Performance

Von themenbezogenen Choreographien über neue Walkacts bis hin zu kompletten Showkonzepten, international verständlich durch den Verzicht auf Sprache. Schreibe mir eine E-Mail an rocco@berlin.de und erzähle mir von Deinen Wünschen. Ich erstelle zeitnah ein persönliches Angebot und entwickle gemeinsam mit Dir ein spannendes Konzept, um Dein Publikum nonverbal zu begeistern.

Buchungsanfrage